Innovationspreis der Assekuranz 2021

Einmal im Jahr haben Versicherer die Chance, sich mit besonders innovativen Produkten hervorzuheben.

Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und versicherungsmagazin haben 2013 den Innovationspreis ins Leben gerufen. Ziel ist es, echten Innovationen den Raum zu geben, sich mit einer unabhängigen Auszeichnung im Markt hervorzuheben und im selben Zuge Vermittlern und Verbrauchern sowohl eine Orientierung zu bieten, als auch eine Bewertung auf unabhängiger Basis zugänglich zu machen.

Das unabhängige Testat der hochkarätigen Jury bestätigt den Gewinnern absolute Innovationskraft in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung.

Teilnahmeberechtigt sind die Versicherungsunternehmen in ihrer Eigenschaft als Produktgeber. Assekuradeure sind dann teilnahmeberechtigt, wenn es sich um eine Innovation im Bereich Technik oder Abwicklung handelt.

Die Ausschreibung startet am 15. März und endet am 09. Juli 2021.

Die Jury

Unabhängige Experten der Branche betrachten die eingereichten Bewerbungsunterlagen und kommen zur finalen Bewertung in einer Jurysitzung zusammen. Die Jury setzt sich aus folgenden Experten der unterschiedlichen Bewertungsbereiche zusammen:

• Jürgen Evers, Inhaber der Kanzlei EVERS – Rechtsanwälte für Vertriebsrecht
  • Joachim Geiberger, Inhaber und CEO von MORGEN & MORGEN
  • Carlos Reiss, CEO asuro GmbH und Inhaber von Hoesch & Partner GmbH
  • Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin
  • Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Professor der Versicherungslehre

Die Bewertung

Die eingereichten Unterlagen werden in einem mehrstufigen Verfahren analysiert und auf einer unabhängigen Basis hinsichtlich ihrer Innovationskraft in den drei Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung bewertet.

Die Auszeichnung

Die innovativsten Produkte werden von der Jury ausgezeichnet und erhalten im Rahmen der Preisverleihung eine Urkunde.

Zum Einsatz in der Unternehmenskommunikation können die Preisträger ein eigenes Siegel verwenden und sich für ein Jahr in den Fokus ihrer Zielgruppe stellen. Das unabhängige Testat bietet Versicherern eine hochwertige Auszeichnung, mit der sie ihre Innovationskraft im Markt besonders hervorheben können. Für Vermittler und Verbraucher gibt die Nutzung des Siegels eine vertrauenswürde Orientierung beim Thema innovative Produktgestaltung.

Sie haben Fragen?

Für weiterführende Informationen und Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kerstin Loyal

Senior Marketing/PR-Managerin

+49 (0) 6192 9962 - 11
award@morgenundmorgen.de

© MORGEN & MORGEN 2021. Alle Rechte vorbehalten.